Michael Liebetrau
Michael Liebetrau

Dienstag, 16. Juli 2024
Leichter Regen23°C.
Sonnenaufgang: 05:14 Uhr
Sonnenuntergang: 21:14 Uhr

Sonnenaufgang Bavaro

Wie 2022 sollte der Urlaub 2023 uns wieder in die Karibik führen.
Dieses Mal wollten wir nochmal etwas Sommer anhängen, wir haben uns den November ausgesucht weil bis Oktober noch Regenzeit ist und wir den Regen vermeiden wollten. Ganz hat es nicht geklappt, etwas Regen haben wir trotzdem abbekommen.
Die Strände in der Dominikanischen Republik sind sehr schön und sehr breit.
Als Hotel haben wir und das Grand Palladium Bávaro ausgesucht. Genau genommen besteht das Grand Palladium aus drei Hotels, weiter noch das Grand Palladium Punta Cana und das Grand Palladium Palace. Wir konnten von allen Anlagen alles nutzen, dadurch war alles sehr groß und weitläufig. Mehrere Buffet-Restaurants und ich glaube 15 a la Carte - Restaurants gab es in der Anlage. Obwohl die Anlage sehr groß ist, wir aber noch nicht in der Hauptsaison waren, war es weder überfüllt noch unangenehm voll. Nur an den Wochenenden sind viele Einheimische hier, da wurde es schon gut besucht.
Das Essen kann man uneingeschränkt empfehlen. Das beste Angebot, was ich je in einem all inclusive Hotel gesehen habe. Insgesamt ein schöner Urlaub.
Nur für Taucher ist die Gegend hier nichts, weit und breit weißer Sand. Da ist die Südseite  der Insel wohl besser. 😉