Obwohl wir Bali schon mehrmals gesehen haben reizt es immer wieder. Den Nordwesten haben wir noch nicht gesehen, also geht es 2020 für 7 Tage nach Pemuteran ins Pondok Sari Beach & Spa Resort. Damit wir aber nicht allzu lange an einer Stelle bleiben haben wir uns davor für 8 Tage das Alam Anda Ocean Front Resort & Spa westlich von Tulamben ausgesucht.
Schwarzer Sand und viele kleine Critters werden wir wohl wieder sehen. Bald ist es so weit, wir freuen uns schon riesig.

Nicht das jetzt die Ostsee unser neues Lieblingsgewässer wäre, aber Silvester kann man da schonmal feiern. 
Mit Freunden haben wir uns ein Häuschen in Zinnowitz gemietet und die Silvestertage 2019/20 dort verbracht. Tau'n Fischer und seine Frau ist ein kleines aber sehr feines Fischlokal in Zempin - unbedingt empfehlenswert, super lecker.
Auch sehenswert sind die Sandskulpturen in Ahlbeck und das Historisch-Technische Museum Peenemünde.

 

Silvesterfeuerwerk am Strand Zinnowitz
Silvesterfeuerwerk am Strand sieht allerdings auch gut aus. Hier von der Seebrücke in Zinnowitz aus gesehen.

Am Strand Zempin

Was woll'n wir denn am großen Meer,
die Ostsee gibt doch auch was her.
Wir haben uns entschlossen ganz ohne Tauchen nochmal 5 Tage an die Ostsee zu fahren. Im Kurbad Zempin auf Usedom haben wir uns in eine Ferienwohnung eingemietet. Hoffentlich spielt das Wetter mit und wir haben ein paar schöne Strandtage.

Strand und etwas Tauchen war unser Urlaub in Ägypten Safaga. Dieses Mal waren wir etwas weniger Tauchen und haben etwas mehr Strandurlaub gemacht.
Das kleine Resort Lotus Bay war unser Ziel. Am Resort ist kein richtiges Hausriff daher haben wir die Hausriffe der Soma Bay und Coral Garden zum Tauchziel gemacht. Die im Nachbarresort ansässige Tauchbasis Orca-Divers hat dort jeweils eine Schwesterbasis. Sind schöne Hausriffe aber richtige Highlights sind leider ausgeblieben. Die Wassertemperatur war mit 23 Grad für uns Asiengewöhnten mit nur einen 2,5 mm Tauchanzug schon etwas frisch, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

Monatsbilder

2020_02_002.jpg

Reiseberichte